Suche
  • DiskusMummy

Die Diskusfische ziehen in das 450 Liter Aquarium ein

Aktualisiert: Apr 28

Fische online bestellen? Geht das überhaupt?


WERBUNG | Ja, es geht und das erstaunlich gut und einfach. Im Februar 2019 war es endlich soweit. wir haben unsere Fische bestellt. Insgesamt sollten es 13 Acht-Zentimeter-Fischchen für unser 450-Liter-Aquarium sein.


Von Beginn an stand fest, dass wir keine bunte Mischung an Falbschlägen wollten sondern uns erstmal auf zwei Farbschläge konzentrieren werden. Wir entschieden uns für 7 Diskusfische des Farbschlages "Kobalt" und für 5 des Farbschlages Snake Skin blau". Beide Farbschläge haben wir in der Größe von 8cm bestellt.


Per Übernacht-Direktversand kamen die Scheibchen gut verpackt und erstaunlich gut temperiert bei uns an.

Die Aufregung war wirklich groß. Zuerst haben wir die Tüten geöffnet und mit Aquariumwasser befüllt um die Temperatur anzugleichen. Die Fische waren ruhig und bewegten sich kaum. Von weitem sahen sie sehr blass aus. Nach einer guten halben Stunden haben wir dann jeden einzelnen Fisch aus seinem Plastikgefängnis befreit und ins neue Zuhause entlassen. Ratz fatz waren Fischchen im Aquarium. Gerade mal 10 Minuten hat es gedauert bis alle frei durch ihr neues Habitat geschwommen sind. An diesem Tag haben wir das Licht ausgelassen.

Am nächsten Tag war alles so als wäre, dieses Aquarium schon immer das zu Hause für diese kleinen Scheibchen gewesen. Selbst die erste Fütterung war absolut top. Alles Fische kamen und fraßen wie Piranhas!


So kann es weiter gehen...


#Diskusliebe #DiskusMummy #JuwelAquarium #Unboxing #diskusliebe #diskusmummy #diskusaquarium #hobbydiskus #dicustank #dicuslove #diskusfisch #aquaristik #colourfish #chilid #freshwater #tropicalfish #symphysodon #aquariumsofinstagram #instafish #freshwaterfish #aquarium #fishtank #fishofinstagram #cichlid #fishkeeping #discusbreeding #🐠




214 Ansichten

©2020 DiskusMummy

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now