top of page
Blog: Blog2
Suche
  • AutorenbildDiskusMummy

Die ersten Bewohner im 450 Liter Diskus-Aquarium!

Aktualisiert: 13. Feb. 2021

WERBUNG | Nachdem das Aquarium ca. 4 Wochen eingelaufen ist, war es Anfang Dezember 2018 endlich so weit. Wir haben es gewagt die ersten Bewohner einzusetzen.


  • 15 Hemigrammus bleheri (Rotkopfsalmer)

  • 8 Corydoras Sterbai (Orangenflossen Panzerwels)

  • 5 Caridina multidentata (Amanogarnele)


Kurze Zeit später haben wir noch unser Pärchen


  • Apistogramma agassizii


aus dem alten Aquarium hinzugeholt. Ein toller Fisch mit einem interessanten Verhalten.

Leider trug einer der neuen Bewohner ein böses Geheimnis in sich. Dazu aber später mehr...


Während der Einlaufphase haben wir nicht viel gemacht und hatten bis auf ein paar Kieselalgen auch keine Probleme. Die Pflanzen sind super gewachsen und machen uns Freude.

353 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page