Suche
  • DiskusMummy

Einblicke in eine besondere Amazonas-Unterwasserwelt

Aktualisiert: Mai 11

WERBUNG | Wenn Du glaubst Dein Aquarium wäre groß, dann solltest Du dir unbedingt das Wohnzimmer-Aquarium von Familie Hohmann aus Bad Nenndorf anschauen. Thorben und seine Frau haben sich beim Neubau ihres Hauses einen Traum erfüllt, der Aquarianer-Herzen höher schlagen lässt!


4500 Liter Amazonas pur!

Bereits in der Planungsphase des Hausbaus wurde das Traum-XXL-Aquarium berücksichtigt und die entsprechenden Stützen direkt auf der Bodenplatte platziert und entsprechende Abwasser- und Zuwasserleitungen verlegt. Mit den Maßen von 385x135x90cm ist das Gewicht dieser Anlage wirklich enorm! Die komplette Anlage ist eine Sonderanfertigung und direkt vor Ort verklebt worden. Mehr zum kompletten Aufbau der Anlage findet ihr auf seinem Blog.

Leidenschaft für das Hobby Aquaristik

Die Leidenschaft für das Hobby Aquaristik, speziell die Leidenschaft für Süßwasserrochen geht sogar noch einen Schritt weiter. Denn Thorben hat sein Hobby zum Nebenberuf gemacht und berät, züchtet sehr erfolgreich Süßwasserrochen und verkauft Aquarien und Zubehör im Nebenjob in seinem eigenen Onlineshop www.amazonasbecken.eu. Vor allem seine speziellen Maß-Aquarien machen seinen Shop so besonders. Er bietet unter Anderem Glasaquarien passend für die belieben IKEA Kalax-Regale ab Lager an. Und nicht nur das: Die Social-Media-Community hat den sympatischen Bad Nenndörfer längst für sich entdeckt. Mit seinem YouTube Kanal ist er sehr erfolgreich und begeistert regelmäßig mit seinen Videos mehr als 5500 Follower.


Ein ganz besonderer Tag bei amazonasbecken.eu

Ja, das war es! Vor allem für unseren Sohn, der sich schon sehr lange ein eigenes Aquarium wünscht. Zu seinem zehnten Geburtstag war es dann soweit - Er hat die "Genehmigung" für sein eigenes Aquarium bekommen und darauf gespart.


Und was steht eigentlich in jedem Kinderzimmer? Richtig! Ein IKEA Kallax-Regal und was liegt da Nahe? Richtig! Ein Besuch bei Thorben von Amazonasbecken.eu. Also auf nach Bad Nenndorf!


Das Besondeere an diesem Tag war aber nicht nur die Abholung des Kallax-Aquariums sondern die Einladung von Thorben einen Blick auf seine Anlage werfen zu dürfen. Ehrlich gesagt, habe ich dafür keine wirklichen Worte. Denn dieses XXL-Aquarium mitten im Wohnzimmer, perfekt abgestimmt auf die Einrichtung, ist einfach nur magisch.

Neben dem Wohnzimmeraquarium gehört zu Amazonasbecken.eu auch eine kleine Rochen-Zuchtanlage. Thorben und seine Familie nennen die 4500Liter-Anlage, liebevoll "Aquariumzimmer". Mehr zum Aquariumzimmer findet ihr hier auf seinem Blog.


Unser Cory-Kallax-Aquarium

Wir sind mega glücklich, mit tollen Eindrücken von einer ganz besonderen Unterwasserwelt nach Hause gefahren, die ich in einem privaten Haushalt so noch nie gesehen habe. „Ach und da war ja noch was!“ Mit im Gepäck hatten wir natürlich unser neues Kallax-Aquarium inklusive Abdeckscheiben. Mit den Maßen 153x39x30 ist es perfekt für die Lieblingsfische unseres Sohnes - den Corydoras Sterbai. In den nächsten Tagen werden wir es einrichten. Also, immer schön dran bleiben... Es folgen tolle Videos auf dem DisksusMummy-YouTube-Kanal!

Erinnerungen die bleiben

Ganz lieben Dank an Thorben und seine Familie für den aufregenden Tag in Eurer Unterwasserwelt! Mit großem Respekt für eure Leidenschaft zur Aquaristik und mit tollen Eindrücken wird dieser Ausflug in Erinnerung bleiben. Danke!

0 Ansichten

©2020 DiskusMummy

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now