Suche
  • DiskusMummy

Wird das wirklich ein Diskus-Aquarium?

Aktualisiert: Apr 14


WERBUNG | Volle Pflanzenpracht, satt grüne Bodendecker, Wurzelwerk… so sah unser Traumaquarium in unserer Vorstellung aus. Das diese Vorstellung mit dem Habitat von Diskusfischen rein gar nichts gemeinsam hat, war uns an der Stelle zwar bewusst aber nicht weiter wichtig. Schließlich ist ein Aquarium immer ein Kompromiss.


Jedenfalls wollten wir ein schön bepflanztes Diskus-Aquarium einrichten. Den Boden bedeckten wir mit einer dicken Schicht, ca. 8cm naturfarbenen Sand von ADA nature COLORADO. Den Sand haben wir natürlich ordentlich durchgewaschen. Insgesamt haben wir 50 kg im Aquarium untergebracht.


Im Internet habe ich ein Diskus-Pflanzenpaket bestellt. Die Lieferung war zeitnah allerdings war die Qualität der Pflanzen nicht besonders gut. Wir konnten nur knapp die Hälfte der Pflanzen einsetzten.



Schon immer haben uns die Riccia-Kugeln von Dennerle gut gefallen. Und so was wollte ich auch unbedingt im Aquarium haben. Also haben wir uns hingesetzt und mit Kartoffel-Netzten Invitro Riccia auf Steine aufgebunden. Das ging wirklich super.

Ob die Bepflanzung wirklich Diskus gerecht ist, war uns zu diesem Zeitpunkt erst einmal egal. Hauptsache das Aquarium sieht schick aus.


Als nächstes wollten wir die tolle XXL Mangrove im Aquarium unterbringen. Da das Teil wirklich groß ist, haben wir sie in der Badewanne versucht zu wässern. Uns war aber schon da klar, dass das so nichts wird. Also haben wir uns zwei Schieferplatten besorgt und diese mit Hilfe von Edelstahl-Schrauben an der Wurzel befestigt. Das Konstrukt haben wir dann auch gut im Aquarium untergebracht. Der Auftrieb hielt sich in Grenzen.

Als weitere Dekoration haben wir Zuchfelsen der Firma ATG-Line und ein paar Steine aus dem nahe gelegenen Fluss mit reingepackt.


Dann kam der große Moment! Befüllen…



Wir waren begeistert! Nur leider hielt das nicht lange an...

#Diskusliebe #DiskusMummy #diskusaquarium #aquarium #aquascaping #diskusaquarium #hobbydiskus #dicustank #dicuslove #diskusfisch #aquaristik #colourfish #chilid #freshwater #tropicalfish #symphysodon #aquariumsofinstagram #instafish #freshwaterfish #aquarium #fishtank #fishofinstagram #cichlid #fishkeeping #discusbreeding #🐠

0 Ansichten

©2020 DiskusMummy

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now